-
 Zitat von chris2108
Sorry aber du laberst echt nen riesen stuss  . Siehste und genau das habe ich gemeint mit etwas lesen und dann nachplappern. Hast du schon mal versucht mit 100kg auf den Schultern die Treppen hoch zu laufen? Wahrscheinlich nicht. Also dann empfehle ich dir gewisse Dinge erst mal auszuprobieren bzw. zu machen, anstatt hier mit irgendwelchen DR. Gumperts aus dem Internet anzukommen und eigentlich selbst keine Ahnung zu haben. Sorry nimms nich persönlich aber da grieg ich echt nen Hals.
Trotzdem gebe ich zu das mit etwas mehr Infos von mir auch diverse Missverstänsnise nicht entstanden wären. Sorry dafür, werde es nächstes mal berücksichtigen. 
Du raffst es einfach nicht, oder? Was ist daran so schwer zu verstehen? Du sollst nicht mit 100kg die Treppe hochlaufen Es geht darum, dass die Belastung aufs Kniegelenk beim Treppensteigen prozentual höher ist, wie beim Kniebeugen. Was bedeutet, dass du, wenn du bei 100kg Körpergewicht Treppen steigst, die Belastung auf das Kniegelenk wahrscheinlich um einiges höher sind, als wenn du mit 55kg Kniebeugen absolvierst!
Deshalb fragte ich auch eingangs nach, ob du z.B. beim Treppensteigen Schmerzen hast. Falls das so wäre, hätte man dir vielleicht näher bescheinigen können, wo der Schmerz seinen Ursprung hat.
Aber nun ist es auch gut. Ich halte mich jetzt aus diesem Faden raus, da du anscheinend eher daran interessierst bist, rumzunölen und möglichst oft "nachplappern" zu schreiben..... Den Link von Gumpert habe ich lediglich hinzugefügt, dass DU dich mal ein bißchen informieren kannst, bzw. die Sache mit der Belastung beim Treppensteigen verstehst.
Aber, wie so oft hier... Perlen vor die Säue