-
Hi,
wollte hier keinen Streit anzetteln, aber ich glaube ich muss einfach mal für Klarheit sorgen.
Ich bin kein Hobbysportler. Wir haben wirklich Fachmänner die unsere Trainingspläne in jeder der 3 Sportarten zusammenstellen. Ebenfalls spreche sie diese miteinander ab und passen sie auf die Stärken / Schwächen des Athleten an. Darüber hinaus sind Regenrationseinheiten fester Bestandteil. Ab und an auch "Trainingsfrei Tage". Ich bin wirklich optimal versorgt und bringe eine für mein Alter gute Leistung (Langdistanz / Ironman unter 9 Stunden). Ebenfalls haben wir im Saisonzyklus "Studiophasen". Das Training unterscheidet sich mit Sicherheit sehr von eurem, da wir viel mit dem Theraband arbeiten etc. Verstärkt achten wir auf "Stabi" (Bauch, Rücken..) damit wir auch nach der harten Vorarbeit noch einen schnellen und vor allem ÖKONOMISCHEN (bei uns oberstes Gebot) Marathon laufen.
All das stimmt bei mir und ich bringe das Training auch ohne Probleme durch. Dennoch entwickle ich mich optisch nicht weiter. Der Unterschied zu Trainingspartner ist wirklich sichtbar. Würdet Ihr mich in der Straßenbahn sehen würdet ihr denken "ach so ein definierter Fußballspieler", aber es fehlt halt einfach das gewisse etwas. Wäre es eine rein optische Sache, würde ich lernen damit umzugehen, aber ich muss einfach die letzten % KFA runterbekommen. Meine Trainer sind ratlos und es gehen einige Witze auf meine Kappe. ^^
Ich spiele sogar mit dem Gedanken einfach mal 2 Wochen "Auszeit" zu nehmen und irgendeine radikale *******e zu veranstalten. Ich muss einfach diesen letzten Schliff reinbringen, sonst komme ich nicht weiter.
So drastisch es klingen mag möchte ich nochmal betonen, das ich mich auf eine relativ hohem Niveau bewege (auch wenn ich bestimmt nicht mehr als 75 Kilo Bankdrücke) ^^, ich habe einen Kfa von deutlich unter 10 % und wiege bei 176 höchstens 63-63.5 Kilo. Ohne dabei schmächtig zu wirken. Das Schwimmen sorgt für gute Schultern / Brust / Arme, das Laufen / radfahren kümmert sich um gute Beine,.. Ja, wir können die Sache ruhig genau nehmen: Das Fett ist halt einfach um die Hüfte! Es fehlt der Tick.