Zitat Zitat von Metal-Warrior
Also ich finde es ganz passabel. Achte noch mehr darauf, die Spannung in den Schultern zu halten (Schulterb zurückziehen). Und versuch die Hantel quasi noch oben, aber auch nach hinten (also zum Körper zu ziehen).



da bin ich ganz anderer Ansicht! ein tendeziell aufrechter oberkörper ist geradezu grundvoraussetzung für ordentliches heben!
??
die übung heißt kreuzheben, d.h. du hebst etwas mit deinem kreuz, und nicht du hälst dein kreuz senkrecht und hebst das gewicht durch beineinsatz. auch wenn kreuzheben die beine beansprucht ist es PRIMÄR eine rückenübung.
die eigentliche idee dahinter ist die beine so wenig wie möglich zu benutzen um mit dem gewicht auf den boden zu kommen, nicht andersrum.
der ***** muss nach hinten und nicht nach unten, dann bleibt auch das gewicht in einer gerade linie und bleibt nicht immer am knie hängen