Ich meinte dass "normale" GABA, welches als Supp gebräuchlich ist und habe gehofft, dass es sowas (oder etwas ähnliches) auch als verschreibungsfähiges Medikament gibt, dass gegen Schlafstörungen hilft.

Scheinbar gibts es sowas leider nicht (das Gabapentin scheint ja etwas anderes zu sein, bzw. ich konnte nichts über eine Schlaffördernde Wirkung lesen).

Zum Antidepressiva (Doxepin) hab ich nochmal gegoogelt: Soll wohl auch eine einschläfernde Wirkung haben und im Gegensatz zu Benzos nicht abhängig machen und wird deshalb wohl gerne als Schlafmittel verschrieben.

Als ich mal ne ganze davon genommen habe, bin ich eingeschlafen wie ein Baby,war aber noch am nächsten Tag bis mittags wie auf Droge, seit ich nur noch eine halbe nehme brauche ich zwar wieder etwas zum einschlafen, hab dann aber am nächsten Morgen keine Nebenwirkungen mehr.

Im Moment bin ich froh, dass ich gut schlafen kann, aber wenn die Packung alle ist, möchte ich das nicht mehr nachholen, der eine halbe Tag auf Nebenwirkung hat mir schon etwas Angst gemacht (die max. Tagesdosis für "Kloppis" beträgt übrigens 12 St. ).

@rebel:
GBL/GBH ist doch auch als Liquid XTC bekannt? Liegt das so nah dran am GABA?