Zitat Zitat von H_D
für ein männlein wären 1700kcal grad mal der grundumsatz, und (da du dich ja VORHER informiert hast nehm ich an), wird ein defizit beim diäten vom gesamtumsatz abgezogen.

aber wenn du nicht sagen willst ob du männlein oder weiblein bist kannst auch keine problemlösung erwarten.
außerdem haben männlein und weiblein sehr wohl einen anderen grundumsatz
das habe ich ja gar nicht gesagt! in der tabelle des AD-artikels ist es so vorgegeben und nicht nach geschlecht getrennt.. (ausserdem kann das 'männlein'auch ein gesamtumsatz von 1700 haben, wenn es sehr klein ist).

mal abgesehen, dass das alles weder mit grösse, gewicht, geschlecht etc. zu tun hat, sondern es mir grundsätzlich um ein defizit ging. und warum man dann trotz AD und ketose noch hunger hat.

aber wenn die daten so wichtig sind:
weiblich, 70 kg, gesamtumsatz ca. 2100 kcal, jetzt diät mit ca. 1600 kcal geplant.
geplant, weil mir der hunger, den ich auch ohne defizit erfahren habe, mich immer wieder nach oben gepusht hat.

andere diäten mit ca. 1500 kcal gingen soweit gut, weil weniger hunger. allerdings arbeitsintensiver wegen kochen etc., und da die AD ja weniger muskelverlust versprich, dachte ich mal, es zu probieren....