Hallo

Habe die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, probiere es aber hier nochmal. Man soll sich ja immer eine Zweitmeinung einholen.

Ich nehme seit Jahren normales 3 Komponenten Protein (S.U. Professional, Casein+Whey+Egg). Jeweils einen Shake morgens nach dem Aufstehen (30g in Milch), dass Selbe nochmal zur Mittagszeit und einen dritten Shake vorm schlafen gehen (40g in Wasser). Da ich bei meinen knapp 100Kg Körpergewicht mindestens 200g Protein brauche und dies nicht durch die normale Ernährung reinkommt (bin kein guter Esser), muss ich auf Protein-Shakes ausweichen. Ich dachte durch das o.g. Einnahmeschema sei ich "rund um die Uhr" gut mit Eiweiß versorgt.

Obwohl ich kein Großer Supp-Junkie bin und das Meiste für rausgeworfenes Geld halte überlege ich ob es Sinn macht auf reines Whey und Cassein umzusteigen. Würde dann morgens und nach dem Training Whey nehmen, sowie Nachmittags und vor dem Schlafen das Cassein.

Ich bin kein Wettkampfathlet und trainiere nur hobbymäßig, allerdings recht hart. Montag bis Freitag schweres Gewichtstraining (ca. 60 Minuten + 20 Minuten Cardio) und Samstag + Sonntag nur Cardio. Meint ihr das der Umstieg einen signifikanten Unterschied machen wird oder ist das 3K ausreichend?