-
75-kg-Experte/in
also du bist erst 16, is ok bei 1.88 dennoch ist bei dir noch nicht alles voll entwickelt. an diesem punkt teilen sich die meinungen zwar deutlich aber ich würds mit 16 nicht übertreiben.
allerdings gleicht dein momentaner EP dem eines kleinen kindes.
ich hab mit anfang 17 eigtl erst richtig los gelegt.
aber gut ansichtssache. 60 kg ist allerdings echt wenig. ne normale ernährungs und 4 mal die woche sport würds fürn anfang auch tun.
aber ungeachtet deines altersw usw. um schnell aufzubauen ist der TP wichtig, deinen kenn ich nicht.
dann EP wärs gut n paar shakes übern tag zu verteilen ( fällt nicht sonderlich auf )
kannst dir ja z.b. in ne undurchsichtige fahrradflasche fülln oder so.
neben dem shake sind äpfel und n paar vollkornbrote mit pute oder anderem drauf natürlich gut.
zur not verzieh dich inne klohkabine und ess deinen reis dort!! xDD
ne im ernst ich kenn deine klasse ja nicht und die sache mit den sprüchen usw aber lass dich da nicht unterkriegen. richtige bodybuilder, wie du ja anscheinend einer werden willst , lassen sich von garnichts unterkriegen und erstrecht nicht von blicken oder kommentaren anderer leute bzw klassenmitglieder.
als ich 102 kg drauf hatte, relativ geringer fettgehalt naja ansichtssache, lange keine wettbewerbsform das sicher nicht. halt offseasonlike aber auch wieder nicht so extrem wie bei lee priest, nehm mal nicht an dass dir der name was sagt.
jedenfalls mit 102 hab ich ebenfalls hinundwieder anhören müssen warum ich denn nun mittn im unterricht 1 L milch trinke aber mich hats nicht gestört 
die sind nur neidisch wenn man dann die fortschritte sieht also mach dir nichts draus.
was den fortschritt mitm training betrifft. das ist von körper zu körper und von alter zu alter unterschiedlich. kann man pauschal so nicht sagen.
als ich mit 17 angefangen hab bin ich bei 1.82 von 68 auf 93 dann auf 102 innerhalb von 1 1/2 jahren hoch also das geht recht fix. gerade am anfang siehst du sehr schnell fortschritte und auch deinen klassenmitgliedern werden die auffallen. da die meisten in deinem alter eh noch 0 plan vom training haben wirds für die noch mal ne nummer krasser aussehen da die auch meistens keine vergleiche kennen. so wars jedenfalls in meiner klasse damals^^
ansonsten lern die grundregeln der ernährung und mach nen neuen EP der rest klärt sich von alleine