-
Neuer Benutzer
Wie geil, dass in einem Forum jeder seinen Senf dazugeben kann. Ich nun auch mal:
Ich oute mich mal als Koffein-Junky. Meine Lebenselixiere sind Kaffee und Coke light.
Mich begeistert nicht nur der Geschmack, nein, ich bin chronisch Müde. Mit Kaffee kann ich mir nicht mehr wirklich einen Kick verpassen. Aber mit Coke. Wenn ich müde werde, schraube ich mir 1 - 1,5 Liter Coke rein. Dann gehts wieder aufwärts!
Nebeneffekt ist, dass ich ca eine halbe bis dreiviertel Stunde später Hunger bekomme. Das kann uns aber nicht schaden, oder? Letztlich ist es ja nur von Vorteil für unseren Sport!
Es ist so: Mit dem Süssstoff "verarschen" wir unseren Körper. Unserer Bauchspeicheldrüse wird ein gewaltiger Anmarsch an Zucker gemeldet. Damit der BZ-Spiegel im Blut einigermaßen gehalten werden kann, wird schliesslich Insulin ins Blut abgegeben. Leider viel zu spät bemerkt unser Körper diesen Reinfall. Durch Süssstoff steigt der BZ nicht an. Zu blöd, dass die Menge an Insulin bereits durch die Bauchspeicheldrüse abgegeben ist. Ein Absinken des Blutzuckers ist die Folge, einhergehend mit Appettitanstieg.
Light oder Zero? Ich bilde mir ein, dass mir die Light besser schmeckt. Sicher bin ich nicht. Ähnlich geht es mir mit Coke die nicht aus dem Hause Coka Cola ist.
Adios