Zitat Zitat von saurus
yooo jungs, also ich nutze mal diesen thread vom dem kollegen um meine frage zu beantworten:

Naja, die Form bei den Bizeps Curls ist absolut be******en. Zumindest nach der allgemeinen Definition die man überall so liest. Das heisst: Still stehen, Rücken gerade, Ellbogen fixieren und nur mit dem Bizeps arbeiten, Bizeps am Ende der positiv Phase anspannen.

Die meisten in meinem Studio trainieren mit dieser be******enen Form, trotzdem haben viele einen mords-Bizeps.

Soll ich etwa auch mit dieser bescheidenen Techik arbeiten oda wat
Kommt darauf an was die wichtiger ist?
schau dir die Videos von den Profis an, die trainieren alle so, also kann es für den Muskelaufbau (!) nicht so schlecht sein.

Ich zitiere mich mal selber, denn der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte ist die Beständigkeit.

Ich bin der Meinung, dass Beständigkeit im Training DER Knackpunkt im BB ist. Wenn jemand smart und klug trainiert und das Woche für Woche, Jahre für Jahre ohne Pech mit Verletzungen und Krankheiten (=> werden durch Genetik und Trainingsmethode beeinflusst), dann kann dieser einen tollen Körper aufbauen, und diesen mit der gleichen Methode bis ins hohe Alter mitziehen ggf verbessern.

Bei 99% der Leuten, die eben Warren like trainieren, hört diese Beständigkeit nunmal nach einiger Zeit auf, da es der Körper nicht tolerieren kann und dann hat man sich mehr oder weniger sein eigenes Grab geschaufelt, denn ein abgewrackter Körper fängt sich so gut wie nicht mehr. Die Folge ist, dass man etliche Wochen Pause einschieben muss und so immer auf der stelle tritt ggf sogar immer schlechter wird.

Im Endeffekt heißt das, dass die Beständigkeit das wichtigste ist (egal wie trainiert wird), diese aber nur zur Geltung kommt, wenn man sie auch über Jahrzehnte (oder eben bis ins Sterbebett) einhalten kann und da ist es nicht egal wie trainiert wird.
Warum also die Gesundheit und den langfristigen Erfolg aufs Spiel setzten, nur um hier und jetzt etwas mehr Muskeln zu bekommen, und das ist dann noch nicht mal garantiert.

Kannst ja mal ein paar Profis anschreiben und fragen an welchen Körperstellen sie noch keine Schmerzen haben. Da wird außer "Kleiner Finger und dicker Onkel" nicht viel mehr als Antwort kommen. Das Schlimme daran ist, dass dies dann auch der Wahrheit entspricht.

Such dir aus wo dein Leidensweg anfangen bzw. enden soll. Jeder ist sein eigener Herr. Aber nicht jammern, wenn du in ein paar Jährchen jede dritte TE ausfallen lassen musst, weil die Sprechstunden beim Doc so ungünstig liegen.