Zitat Zitat von Extensa
1.Wollt mal fragen wieso 10 durchgehende Wdh als Pitt-Force richtlinie genommen wurden? gut das einige auch das gewicht von 7-8 Wdh nehmen ist mir bewusst. mache ich selbst auch...
Na, weil 10 Wdh doch im Hypertrophiebereich liegen.

Zitat Zitat von Extensa
Nur warum nimmt man nicht zB für 10-20 Wdh das gewicht was man 2 oder 3 mal drücken,heben, beugen,ziehen kann? Das Ergebnis wäre doch eine höhere Spannung oder seh ich da was Falsch?
Um 20 Wdh. mit über 90% deines 1RM auszuführen, bräuchtest du wahrscheinlich über ne halbe Stunde, wenn du MV vermeiden willst. (Mit MV würdest du sowieso nicht auf 20 kommen) Dein Training würde sich wohl ein bisschen arg in die Länge ziehen.
Des Weiteren wird das auf Dauer für die Gelenke nicht so angenehm sein und die Gefahr einer Überlastung für dein ZNS dürfte auch ziehmlich hoch sein.

Zitat Zitat von Extensa
Gewicht halten? weiter trainieren bis die Zeit sich verbessert? Oder Gewicht
reduzieren?
Ich würde das Gewicht verringern. Es hat sich zumindest für mich gezeigt, dass ab einem gewissen Gewicht weitere Progression nur noch auf Kosten immer längerer Pausen möglich war.
Daher: Gewicht senken und wieder hocharbeiten, bis du die ersten 10 Wdh. mit rel. kurzen Pausen schaffst.
Ich finde Peters Trainingsvideos demonstrieren das sehr gut!

Zitat Zitat von mrproper
Weil die Pausen so lang werden, dass das nicht mehr viel mit Erschöpfung = Hypertophietraining zu tun hat sondern mehr Richtung Training primär auf Kraft geht - ganz einfach
Nur um noch mal zum Beispiel von Extensa zurück zu kommen:
Wenn ich in einer TE 20 Wdh. (oder mehr) mit meiner 2 - 3 RM (oder 1RM) machen würde, wäre mein Muskel nicht erschöpft?

Gruß
- Nemesis -