Guten Nabend zusammen

Ich habe nun schon ein bisschen hier im Forum gelesen .

Ich wollte mir nächsten Monat eine Drückerbank holen und zwei Kurzhantel und halt eine Langhantel . So nun ist meine Frage ob dieses für denn Anfang reicht um erstmal einen Einstieg zumachen , ins Fitnessstudio gehen möchte ich nicht sondern lieber Zuhause was machen . Haben nun auch schon was über die Übungen gelesen . Das zwischen denn gleichen Einheiten immer min.1 - 2Tage Pause sein sollen damit sich die Muskeln regenerieren können . Ich mache meine Ausbildung im Heizungs und Sanitär berreich brauch also Kraft in denn Oberarmen und auch eine guten Rückenmuskulatur . Ich hoffe das war nun richtig das man das braucht wenn man Sachen hebt oder hochhalten muss . Beine muss ich nicht Trainieren da ich Fahrrad fahren gehe und dadurch Beinmuskulatur aufbaue .

Von mir Freunde sind vor 2Monaten angefangen ins Fitnessstudio zugehen und haben auch direkt angefangen Creatin zunehmen sollte man dieses am Anfang nun auch tuhen oder lieber lassen und wie sind die genauen Dosierungen ? Ich wiege 74Kg und bin 1,84 groß .

Grüße Nils