Zitat Zitat von heavymetalpayback
bitte, bitte einlesen

beine bekommen nen extra tag, schultern teilst du auf die anderen beiden trainingstage auf.

dazu kann es sein, dass deine bauchmuskeln im übertraining sind, probiers mal mit bauchmuskeltraining an jedem zweiten trainingstag.

dazu nimm den proteinshake vor dem training.

und wenn du masse (dazu gehören auch die bauchmuskeln) aufbauen willst, dann musst du mehr kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst, und den bedarf deckst du zu einem großen teil über kohlenhydrate. hier am besten langkettige, denn dann stopft dein körper nicht so viel davon in die fettzellen..

um nur mal ein paar punkte genannt zu haben
also ICH denke, übertrainiert sind die Bauchmuskeln nicht, da ich nur selten (z.B heute ^^) Muskelkater dort habe. DANN mach ich kein Bauchmuskeltraining..
2. Warum vor dem Training? ich habe überall nur gehört dass man den Nach dem Training nehmen soll?
3. ich nehm ja immer mehr Masse zu, bin auch zufrieden mit den Fortschritten, nur kommt mir das so vor als wär der Großteil der Kalorien sofort in den Bauch gerutscht Ich will ja weiter Muskeln aufbauen, aber ich möchte wieder einen flachen bauch :P
4. Was genau sind langkettige Kohlenhydrate?