Zitat Zitat von finalstraw
Es sagt ja auch niemand das es gut ist.. Aber bei mein kollegen wird es aber auch nicht schlecht sein. Er erzielt erfolge, jetzt nicht wegen dem alk aber anscheinend stört es den wachstum seiner muskeln und kraft nicht. KLar würde er ohne besser fahren..

Naja wenigstens raucht er nicht...
also das macht nicht so wirklich sinn... ich habe jetzt nicht den kompletten thread gelesen daher weiß ich nicht ob ich jetzt was wiederhole. sein alkoholkonsum wird ihn EXTREM zurückhalten, du sagst zwar er macht fortschritte aber diese könnten bei weitem größer sein. alkohol senkt den körpereigenen testosteronspiegel sowohl den der wachstumshormone und legt die proteinsynthese lahm, sprich das training der vortage ist nicht mehr so effektiv gewesen. dazu kommt der hohe kaloriengehalt was man an seinem KFA sehen kann... wenn er saufen ist wird er bestimmt lange zeit nichts essen und haut sich am ende vllt noch nen döner rein. dann kommt noch das er bestimmt bis 15 uhr schlafen wird, bis dahin hab ich schon 4 mal gefuttert
damit ist es noch nicht zu ende, denn wenn am nächsten tag die woche beginnt wird er beim training noch die folgen des WEs spüren, schwäche müdigkeit etc.

ich geh auch mal feiern aber nur alle 2- 3 monate und ich bereue es am ende immer...