Hi

Du hast recht mit den Bildern. Liegt daran, dass ich mich zuwenig umgesehen habe. Schnappschusskiste gesehen, aber auch Post's.

Zudem muss man aktzeptieren, dass es auch User gibt, die nicht derart verfressen den Sport betreiben, sondern so wie ich, einfach was für den Körper tun. Dies ist aber schon wesentlich mehr als die meisten in unserer Gesellschaft.

Ich schaue auf meine Ernährung, aber ich stelle mir keinen Plan auf. Ich esse gesund, schaue dass kein Schwimmring wächst. Auch trinke ich n Bier, wenn ich danach Lust habe.

Ich betreibe regelmässig Sport sein ich 7 bin. 20 Jahre lang war ich im Ruderclub und habe dort jeweils den Winter als Übergang im Studio verbracht. Den Sport kann ich aber wegen Herzproblemen nicht mehr betreiben (schon länger). So kam ich aufs Rad und aufs Badminton. Dort kann ich die Frequenz selber bestimmen.

Der Fun am Kraftsport blieb aber immer hängen, so dass ich nie richtig aufhörte. Mal mehr motiviert, mal weniger. Auf Grund meiner 3 Sportarten kann ich optisch natürich auch nicht das erreichen, wie viele hier. Aber wie ich zu Beginn geschrieben habe, sollte man akzeptieren, auch im Kreise der Vollblud-Builder. Vergleichen geht dann leider nicht, aber eine dem Niveau angepasste Auskunft.
Sommertraining:

Mo Rad
Di Badminton
Mi Studio
Do Tochter-Abend
Fr Rad
Sa Studio

--

Winter:

Mo Studio
Di Badminton
Mi Studio
Do wie gehabt
Fr Ruhetag
Sa Studio

--

Ich trainiere immer alle Muskelgruppen im selben Training. Habe dann entsprechend länger, aber so wird alles 3x die Woche belastet.

Kein Freitraining, nur Maschinen.

Maschinen (grob zusammengefasst):
3x Brust
4x Rücken
4x Arme
4x Beine
1x Nacken #popcorn
1x Bauch

Jeweils 3x12

Es ist nicht so, dass ich mir nicht gefalle. Wie erwähnt war ich vor noch nicht all zu langer Zeit n Blatt im Wind. Von dem denke frage ich mich, ob ich überhaupt noch mehr erreichen kann, so wie ich jetzt trainiere. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht.