Zitat Zitat von Muskelriss
Seit etwas mehr als eine Woche keine Abnahme mehr? Das ist viel zu kurz betrachtet und voreilig, es Stagnation zu nennen.

Ich wäre vorsichtig, die Kalorien zu erhöhen (im Gegensatz zu den anderen) - sofern du nicht intensiver trainierst. Wenn du die gleiche Intensität an den Tag legst und die Kalorien erhöhst, wirst du sicherlich wieder zunehmen.

Das heißt also, dass dein Intervalltraining so intensiv sein sollte, dass du keine 20-30 Minuten durchhälts. Und das Gewichtstraining müsste man sich mal ansehen, wie intensiv du trainierts.

Im Endeffekt musst du, um deinen Umsatz zu steigern, Muskeln draufpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dicke Menschen fast keine Muskeln unter dem Fett haben.

BTW: ich habe das ganze mal zusammengerechnet und komme auf 150kcal mehr.
Danke für diese differenzierte Meinung

Ich habe auch durchaus Muskelzuwächse (optisch) in den Wochen verzeichnen können und auch bei den Gewichten zulegen können.
Zum Intervalltraining kann ich eben sagen dass ich nach den 20 minuten, total platt bin und nicht mehr viel schaffen würde.(Müsste man natürlich sachgemäß betrachtet austesten)

Was würdest du denn zu den Argumenten des Stoffwechsels der andren beiden sagen ?