
-
Eisenbeißer/in
Kommt mir bekannt vor.
Es ist aber zu 100% möglich hier Abhilfe zu schaffen, Pulver oder Kapseln können das allerdings nicht.
Ein ordentliches Training muß nicht mehr als 3-4mal die Woche 45-90Min in Anspruch nehmen. Je weniger Zeit bleibt, um so mehr muss man sich auf die Grundlagen besinnen, und sich nicht mit Spielereien aufhalten.
Wenn die Zeit nicht für einen regelmäßigen Studiobesuch reicht, können schon zwei simple Kurzhanteln und eine Klimmzugstange – für wenig Geld erhältlich – einem ein grundlegendes Training ermöglichen. Auch andere Übungen als Klimmzüge mit dem Körpergewicht werden diesbezüglich oft unterschätzt. So bringen ordentliche Liegestütz mit Vordehnung ebenso wie Dips mehr als irgendwie hingeschlunztes Bankdrücken, oder irgendwelche Hochglanzmaschinen.
Und bis man da an seine Grenzen gerät, wenn man erst wieder so richtig einsteigt, das dauert auch.
Vor allem geht es nicht darum sich Ziele zu setzen die in weiter Ferne liegen, und nicht kurzfristig erreichbar sind, sondern zunächst einmal die kleinen Hürden zu nehmen, das große "Endziel" in machbare und realistische Etappen zu zerlegen.
Wenn man es erstmal geschafft hat sich regelmäßig dreimal die Woche zum Home-Training aufzuraffen und die Zeit freizuschaufeln, dann kann man das nächste Ziel angehen. Step by Step!
Was Cardio angeht können viele Aktivitäten auch MIT der Familie gut, wenn nicht sogar besser ausgeführt werden. Statt laufen z.B. Fussballspielen mit den Kindern, Radtouren, Basketball, Schwimmen gehen etc.
Problematischer KANN die Ernährung sein, aber da musst du eben mit deiner Frau drüber sprechen. Wenn die nun das komplette Gegenteil von aktiv/fit/motiviert ist, wird das ein Problem.
Auf der anderen Seite gibt es so viele Möglichkeiten sich gesund, anabol und ausgewogen zu ernähren, daß auch das lösbar ist. Gegebenenfalls muss man sich halt auch mal Riemen reissen und auf das verzichten, was der Rest der Familie futtert.
Wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg. Pülverchen und Co. sind da maximal eine Hilfe um z.B. bei einem PumpBooster die Trainingsmotivation zu steigern, oder beim Proteinshake davon abzuhalten sich nach der Arbeit auf der Tanke mit Snickers vollzustopfen. Sie sind kein Weg, nur ein Hilfsmittel.
Ähnliche Themen
-
Von donsilver im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:34
-
Von UDmazter im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:23
-
Von Sonja Schneider im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2007, 23:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen