-
@ Bodyfreak2
wie die Atheten kostenlos an ihre Bilder kommen ? Ganz einfach 
Ich bin professioneller Fotograf/Journalist. Seit mehr als 25 Jahren Mitglied im Deutschen Jounalisten Verband. Das kannst Du natürlich nicht wissen.
Ich kenne mich bestens mit den Gepflogenheiten der Akkreditierungen aus und ebenfalls mit dem Urbeberrecht. Ich muss seit vielen Jahren bei einer Menge von Veranstaltungen Akkreditierungen beantragen. Noch nie hat ein Veranstalter oder Verbandsfunktionär von mir Geld verlangt. Das wäre auch völlig absurd.
Die Veranstalter leben davon, dass ich ihre Events durch meine professionelle Arbeit promote und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich mache
Wer die Qualität meiner Bilder kennt der weiss, wieviel Geld ich in professionelles Equipement investieren muss (modernste Kamera- und Computertechnik) . All das hat seinen Preis. Ganz abgesehen davon, dass man zum Fotografieren auch noch Talent und eine Ausbildung braucht.
Wenn mich ein Athlet um Bilder bitte, so verschenke ich sie ! Einzige Voraussetzung ist die rein private Nutzung. Die Athleten erhalten meine Fotos auf einer CD in bestmöglicher Auflösung und in bearbeiteter Qualität ! Das ist weitaus mehr als irgendeine Website bieten kann.
Die Honorare, die ich gelegentlich von Magazinen (SportRevue u.a.) erhalte - sind so lächerlich gering, dass sie nicht einmal meine Hotel und Reisekosten decken.
Es ist meine ganz persönliche Art der Förderung des Sports und der Sportler, wenn ich meine Bilder kostenlos an die Athleten weiter gebe.
Dass ich für mein persönliches Engagement, zum Wohle der Athleten, nun auch noch eine Zwangsabgabe an den DBFV entrichten soll ist nicht akzeptabel.
Ich wende mich dann lieber Veranstaltungen zu, bei denen Fotografen und Journalisten gern gesehene Partner sind.
Mag-Shot