Ich habe selbst mal 35Kg abgenommen und kann dir daher ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen. Ich muss H_D in Sachen Cardio widersprechen! Es stimmt zwar. dass der Nachbrenneffekt beim Krafttraining größer ist, aber ich persönlich hatte mit viel Cardio wesentlich bessere Erfolge. Ich habe lange Krafttraining in Kombination mit einer angepassten Ernährung gemacht - ohne Erfolg. Das Gewicht hat sich nicht nach unten bewegt. Erst als der Crosstrainer (den solltest du auch nutzen. Bei deinem Gewicht würde joggen den Gelenken zu sehr schaden.) mein bester Freund wurde und ich 3-4x pro Woche eine Stunde darauf verbracht habe purzelten die Kilos.
Cardio verbrennt während der Ausführung wesentlich mehr Kcal. Das kann der Nachbrenneffekt meiner Meinung nach nicht wieder einholen. Eine andere sinnvolle Begründung habe ich gerade nicht. Ich kann die These nur mit meiner eigenen Erfahrung bekräftigen.

Zum Thema Ernährung kann ich dir empfehlen dich erstmal gründlich einzulesen. Alles andere bringt an dieser Stelle nichts. Achte darauf, dass du ein nennenswertes Kcal-defizit hast aber übertreib es nicht! Den richtigen Weg musst du schon selbst finden.