Zitat Zitat von bones1980
also kann ja sein das ich blödsinn geredet habe,aber dadurch muss der thread nicht untergehen.

Warum schreibst du dann überhaupt, wenn du weißt, dass du Blödsinn redest? Das ist hier in dem Forum auch das Problem, dass jeder meint, Ahnung zu haben und sein Halbwissen verbreiten zu müssen.

ich find kniebeugen bis zum waagerechten winkel für mich persönlich besser als ganz tiefe kniebeugen.

Das ist ja schön und freut mich sehr für dich. Es zwingt dich auch niemand, dies anders zu handhaben. Trotzdem solltest du dann vorsichtig damit sein, was "für dich persönlich am besten ist". Woher willst du das überhaupt wissen? Jemals eine tiefe KB gemacht? Das ganze dann noch über mindestens 1-2 Jahre, um das Wachstum vergleichen zu können? Und ja: ich habe schon alle möglichen Tiefen bei KB über einen längeren Zeitraum durchgeführt. Mich würde es nicht wundern, wenn du gar nicht im Stande bist, eine tiefe KB SAUBER durchzuführen.

Weißt du, was ein waagrechter Winkel bedeutet? 90° im Kniegelenk sind je nach Beuge deutlich flacher als Oberschenkel parallel zum Boden. Diese Art KB sind i.d.R. eine ergänzende Übung, ersetzen die tiefe KB (also tiefer als Oberschenkel parallel zum Boden) nicht, da ganz andere Belastung.

ansonsten sollte man einfach mal beide varianten ausprobieren und die dann nehemen die einen besser gefällt.

Manchmal sollten sich - gerade Anfänger - vielleicht auch einfach mal an Fakten halten und nicht an Allem zweifeln, was man in den letzten 100 Jahren rausgefunden hat.

jeder sagt was anderes,der eine sagt tiefe kniebeugen sind gut und der andere sie sind nicht gut.

Es gibt zu jedem Thema Studien dafür und dagegen. Es gibt immer Leute, die was anderes sagen. Es gibt auch wie unten schon angemerkt Studien, aus denen hervorgeht, dass Rauchen gut ist...
Und nicht immer mit dem Gegenargument kommen "der Coleman, der Rühl oder der was weiß ich machen es aber auch anders". Das kann man einfach nicht vergleichen und wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen und selbst Profi- oder Amateur-BBler machen tiefere KB als 90° im Kniegelenk.