Zitat Zitat von tezla
Danke schonmal für deine Hilfe.

Und auf welche TE sollte ich dann noch die Rückenmaschine packen? (ist so eine wo man ein Gewicht nach hintne drückt).
Und ist es sinnvoll die seitlichen Bauchmuskeln noch mitzutrainieren? Ich spiele Fussball und ich habe mal gehört das diese Muskeln viel zur Stabilität des Rumpfes beitragen, also für Zweikämpfe wichtig sind.
Die Abductoren und Adductoren habe ich halt auch wegen dem Fussball mit drin, auf welche TE könnte ich die dann am besten dazusetzen?

lG Tezla
das wird zuviel intensität , zuviele übungen für eine trainingseinheit wenn du das alles noch mit reinsteckst , latziehen und b-reverse kenn ich die kann man auch benutzen um den rücken gut zu beanspruchen das andere würd ich dann rauslassen weils echt zuviel wird..

dann pack die abductoren in die TE1 , wär nicht so dramatisch..
in TE2 wären es dann doch zuviel übungen mit der rückenmaschine noch rein usw.

seitlichen bauchmuskeln kannst du eigentlich auch trainieren packs dann zu.., ist jetzt aber auch nicht zwingend wichtig trainiert eigentlich auch fast niemand speziell aber wenn du es für den fußball wichtig findest dann packs mit rein!