sieht doch ganz normal aus.

training (und dabei meine ich das muskeltraining für den gesamten körper) fördert eine verbesserte haltung und nicht gegenteiliges.

ich selbst habe ein ziemliches hohlkreuz (nicht vergleichbar mit deinen bildern), was zu verspannungen führt. aber durch´s training verbessert sich die haltung(so ist es zumindest bei mir und vermutlich bei den meisten, die "sinnvoll" trainieren; natürlich solltest du gezielt auf eine gerade haltung achten)

du bist einfach ziemlich dünn, da ist das problem von nach vorne stehenden schultern und ein hohlkreuz meist vorhanden (wobei ich das bei dir echt nicht schlimm finde)

du solltest einen ausgewogegen trainingsplan durchführen, wobei du alle muskeln trainierst. Nicht die brust zu trainieren führt ebenfalls zu problemen (stichwort: "Dysbalancen"; außerdem ist rein muskeltechnisch keine wirkliche "brust" vorhanden)
alles trainieren, ist gesund und sieht nicht so ******* aus wie die discopumper

übungen, wie kreuzheben, rudern und military press (dabei auf eine gerade haltung mit angespanntem po und bauch achten) sind optimal um die stabilisation im mittleren bereich des körpers zu verbessern und verhelfen zu einer guten haltung.

an deiner stelle würde ich einen grundplan bzw. einen 2er split durchführen und den fokus auf die sog. grundübungen legen..dazu noch einen leichten kcal-überschuss(300-500kcal) udn du solltest ordentlich aufbauen.

zur technikerlernung würde ich am besten einen k3k verein o.ä. aufsuchen. falls nicht vorhanden, poste videos von deinen ausführungen.. (mache ich derzeit ebenfalls)