Hallo,

Kurz zu mir, hatte jetzt eine Verletzung versuche wieder langsam anzufangen zu trainieren, ich hoffe es klappt so weit, kannte den WKm plan bisher nicht und möchte jetzt nach diesem trainieren, da ich überzeugt bin dass dieser sehr gut ist

Zu den fragen, ich bitte euch falls diese schonmal gefragt wurden, mich nich zu flamen, da ich schon gesucht habe aber eventuell falsch oder schlecht gesucht habe...

Nun so die fragen, zum einen ist mir aufgefallen, dass es WKM plan keine dips gibt... Ist es sinnvoll diese zusaätzlich einzubauen, etwas damit zu ersetzten, wenn ja was?

Die zweite Frage geht um die Pausen, es ist ja so dass zwischen TE1 immer 3 Tage Pause sind. Ist es nicht möglich beispielweise so zu trainieren.

TE1
frei
TE2
T1
frei
TE2
TE1
frei

Also der Gedanke dabei ist, dass man nicht immer 3 Tage zwischen den einzelnen TEs hat. sondern ja nach erschöpftheit eben am nächsten Tag gleich mit der nächsten TE anfängt. und wenn man merkt dass man nahc zwei mal erschöpft ist, dann erst n tag pause macht.

Das sieht jetzt vll im ersten beispiel so aus, als ob man TE1 immer nicht so effektiv trainieren kann, weil TE2 nur einen tag davor ist, aber ich meine man kann auch mal wieder so wechseln, dass man nach TE2 frei macht und dann ist TE1 wieder der erste.

Ich hoffe ich versteht ungefähr was meine Im Prinzip, geht es darum, dass man nicht zwingend, IMMER einen tag pause zwischen den TEs machen muss. Ist das Sinnvoll oder nich?

Zu meinem Training, ich trainiere jetzt verstärkt auf masse, damit ich wieder bisschen kraft habe und wenn ich mir diese genügt fange ich wieder an auf ausdauer zu gehn. Also momentan kraft/masse.
Zwischen den TEs, evt. mal Kettlebell training, oder joggen 30min - 1h.