Hallo Leute,
sicher gibt es schon den ein oder anderen Fred über dieses Thema, aber die helfen mir leider nicht weiter. Daher richte ich nun meine Fragen an Euch und hoffe auf ein paar Anregungen. Vielleicht steckt ja noch jemand in der Situation.

Es dreht sich in erster Linie, welch Überraschung, um die Nahrungsaufnahme vor dem Training. Speziell beim Training vor der Spätschicht oder nach dem Aufstehen nach der Nachtschicht. An diesen Tagen muß ich leider aus zeitlichen Gründen unmittelbar nach dem Aufstehen zum Training fahren und weiß nicht so recht was ich vorher essen soll! Zur Zeit befinde ich mich noch in der Defi-Phase, so das mich eine fast leerer Magen (1 Shake) vorm Training wenig stört. Aber dies soll sich nun wieder ändern, denn zum Sommer sollen noch ein oder zwei Kilo Muskelmasse drauf gelegt werden!

Die zweite Frage dreht sich um die Regeneration. Wenn ich zum Beispiel Nachtschicht hatte schlafe ich meißtens nur 4 oder 5 Stunden. Danach kann ich, trotz verdunkelter Fenster und Totenstille, nicht mehr weiterschlafen. Das ist wohl etwas wenig zur vollständigen Regeneration, oder?!

Ach so, natürlich braucht ihr ja auch noch ein paar Infos zu mir. Ich bin 32 Jahre, wiege etwa 100kg. BB betreibe ich mit keinen Unterbrechungen ca 10 Jahre. Mein Schichtplan lautet etwa so: Früh-Früh-Spät-Spät-Nacht-Nacht-Nacht-Frei-Frei
Ich versuche tatsache 5 mal pro Woche in einem 5´er Splitt zu trainieren. In etwa so: Beine-Brust-Rücken-Schulter-Arme. So habe ich in einer Woche alle Muskelgruppen einmal bearbeitet.

So, nun liegt all meine Hoffnung bei euch!

Sportliche Grüße