Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
Gerade weil ich die Haferflocken einfach nicht vertrage hab ich die jetzt mal aus meinem Morgenshake rausgeschmissen. Einfach kein Bock auf täglichen Durchfall -.- hab gehört Hirse wäre ne gute Alternative... mal sehen.
Ja dann nimm sie raus. Ich selbst habe Magerquark, Milch und Haferflocken auch raus geschmissen. Seit dem gibt der Magen ruhe.

Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man eine so hohe Proteinmenge (80 gr oder gar 100 gr) auf einmal reinstopft oder macht das nix aus, also kann man theoretisch sogar - wenn man dies aus welchem grund auch immer wollen würde - direkt die 180gr Tagesbedarf auf mal reinkippen???
Ob es schädlich ist weiß ich nicht, aber ich sage mal so. Die Dosis macht das Gift. Von daher würde ich es persönlich nicht so oft machen. Was für mich aber mehr ein Grund wäre, ich versuche darauf zu achten über den Tag verteilt meine Nahrungsversorgung zu decken um so eine optimale Versorgung zu haben.

100g EW kann man ja schon mit gut 400g Fleisch erreichen. Wenn ich hier an die Grillsaison denke esse ich da deutlich mehr auf einmal. Aber eben nicht jeden Tag.