Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Der Therapeut hat mich damals weggeschickt und gesagt ich soll viel Sport treiben... :B

Erst einmal sorry, falls ihr euch auf den Schlips getreten fühlt. In erster Linie ging es mir nicht um die Bewertung meines Plans (ich weiß selbst, dass der nicht optimal ist und mal geändert werden müsste), sondern einfach nur darum, zu wissen ob ich damit übertreibe.

Ich war schonmal in einem Studio, dort hatte ich das Problem, dass so viele dumme Menschen dort sind. Ich mag es nicht, wenn ich angeglotzt werde und ich hasse es, während den Sätzen angequatscht zu werden. Allgemein meide ich große Menschenmassen in geschlossenen Räumen.

@Beam, Jim: Sehr hilfreich, danke!

Das Problem am Beintraining ist, dass ich am nächsten Tag im Training bzw Spiel nicht Vollgas geben könnte und wir einen harten Konkurrenzkampf in der Mannschaft haben. Ich würde also, solange die Proportionen nicht völlig aus den Fugen geraten, eher darauf verzichten.

Interessant finde ich deine Aussage bezüglich dem Bauchtraining. Dass Situps alleine keinen Sixpack bringen, ist mir durchaus bewusst. Aber dass Bauchtraining nicht dazu beitragen ist mir neu.

Klimmzüge hätte ich demnächst eh angefangen, da ich endlich dazu gekommen bin, mir eine entsprechende Stange zu besorgen.

Ich werde deinen Plan auf jeden Fall einmal ausprobieren! Hast du dazu vielleicht noch irgendeine Anmerkung?

Außerdem wollte ich fragen, ob ich alle paar Monate zwischen Schrägbank und gerader Bank beim Bankdrücken wechseln sollte, oder eher nicht?

Nur rein interessehalber: Wie sollte man denn trainieren, um ein Sixpack zu bekommen? Ich dachte ich mache alles richtig, unangespannt sieht man zumindest ein leichtes "Muster", angespannt mehr.

Wiedermal im Voraus vielen Dank für die Antworten!