Also mein Arzt hat sofort und ohne jeden Zweifel gemeint, das im Sehnen Ansatz in der Schulter eine Entzündung vorliegt, "klassischer Fall" sagte er. Wenn er da auf die Sehne drückt, tuts schon gut weh. Werde aber auch über Impingment mit meinem Arzt sprechen, auch wenn es wohl nicht danach aussieht, das hier ein solches Syndrom vorliegt. Ich kann nämlich meine Schulter ganz normal bewegen und bei einem solchen Syndrom soll man den Arm ja nicht über Schulterhöhe heben können bzw. kaum noch, gemäß Wikipedia Artikel. Es schmerzt auch eigentlich nur, wenn ich den Arm bei den o.g. Übungen belaste. Dann machts Knacks, Knacks, Knacks, als würden mehrere Fäden "einreißen".
Die Frage die ich mir auch stelle, ist, ob sich da in der Schulter nicht, nach all den Jahren mit der Entzündung, schon was verkalkt hat?! Wenn ja, gibs dann noch ne Chance auf Heilung?
Ich habe am 02.05. den nächsten Termin beim Arzt, dann werde ich Ihn auf dieses Impingment-Syndrom und eine mögliche Verkalkung ansprechen!
Zudem möchte ich natürlich gerne mehr Meinung zu meiner Schulter haben, von den BBlern selber und anderen Fachleuten etc. So eine Entzündung lasse ich mir lieber 3-4 mal bestätigten, als das ich es einfach akzeptiere würde. Bodybuilding ist verdammt geil, ich will wieder pumpen gehen...

Noch andere Meinungen dazu???