So, nochmal ein Zwischenbericht, sind nun gut 3 Wochen um.

Erstmal das Positive:

- Es wirkt definitiv, leichte kraftsteigerung beim Training

- Es wirkt sich auf die Stimmung aus, meist positiv

- Es steigert die Libido

- Leicht härteres, definierteres Bild im Spiegel, obwohl das gewicht nicht groß schwankt (am anfang 700g wasser was nicht wieder kommt)

Jetzt aber gleich mal das negative:

- Die Kraftsteigerung ist nicht allzu gross, da hatte ich bei ß-alanin (als booster) ähnliche, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

- Es gibt definitiv gewöhnungseffekt. Turbio hatte das schonmal erwähnt. Habe 3 + 2g genommen, es wirkte und ich habe die 2 extra Gramm weggelassen. Ergebnis ist weitaus weniger Wirkung UND starke Stimmungsschwankungen. Als ich testweise die 2g wieder nahm, war die Stimmung wieder besser. Ich freue mich also nicht auf das komplette absetzen in 2 Wochen...

- Ich habe einige Chronische entzündngen am Körper, die seit Jahren Ruhe geben (Sport, giftsoffarme Ernährung und stark reduzierter Tabak / Alkoholkonsum haben das geschafft), kommen wieder seit ich DAA nehme. Dies passiert eig. nicht nur wenn mein Körper stark mit Fermdstoffen kämpft, fungiert also wie ein Indikator. Das ist kein gutes Zeichen.

- Das Sackziehen, was hier ohne zu wissen auf die leichte Schulter genommen wird, ärgert mich. Sowas hat normal Gründe und oft auch nicht "ist einfach so"-Gründe...über sowas sollte man sich gedanken machen.

- Last but not least, die Wirkung lässt recht schnell nach. Jetzt, nach 3 Wochen, kaum noch was. Libido, Stimmung, Training, alles kaum noch merklich gesteigert, das hoch (Woche 2) war definitiv schon da.

Ich werde zwar die letzten 2 Woche noch durchziehen, aber bis jetzt würde ich abraten. Die recht moderat gute Wirkung rechnet sich nicht annähernd mit den Nebenwirkungen, besonders wenn man die recht kurze Wirkdauer in betracht zieht. Ich bedauer meine Freundin schon jetzt wenn das Zeug abgwesetzt wird. Aber es sind ja erst 3 Wochen, ich werd nochmal alles anziehen und schauen was die nächsten 2 Wochen so rauhohlen. Wenn der Spiegel dann deutliche besserung bescheinigt, werde ich meine Meinung sicher noch ändern. Dennoch, ich bin schon zu lange am Eisen um mich von etwas mehr Biss beim Training und ein etwas trockeneres Bild im Spiegel vom Hocker Reißen zu lassen, wie manch andere hier. Was von dem Spuk nachher bleibt, ist ja auch noch ne andere Sache.

Eins noch als Fachmann, ein wirklich gut gemeinter Rat: Supps die die Gelenke austrocknen, Leute, lasst den *******! Ihr habt keine Ahnung was ihr damit anstellen könnt, wenn Gelenke einmal verschlissen sind (was rasend schnell geht bei chronisch trockenen gelenken passiert) ist Sport meinst komplett schnee von Gestern. Knorpel, Sehnen, Schleimbeutel ect pp sind meist irreparabel im *****...also bitte, nur im was trockener zu wirken...