
-
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
die entkeimung hat die längere haltbarkeit zur folge..
Ja, das ist zwangsläufig der Fall, unbestritten. Allerdings gibt es zur Haltbarmachung andere Verfahren; so ist zB hutzutage die meiste Milch (in DE) sogenannte ESL-Milch, wobei die Milch dann kurzzeitig auf >100°C erhitzt wird; andere Verfahren geben H-Milch usw.
Pasteurisation bezeichnet ein allgemeineres Verfahren [lt. Wikipedia]: "die kurzzeitige Erwärmung von Stoffen auf 60 bis 90 °C zur Abtötung von Mikroorganismen". Nämlich die nicht-entkeimte Milch kann für bestimmte Personengruppen (Personen mit verminderter Immunabwehr, Kleinkinder) gefährlich sein - das hat in erster Linie nichts mit Haltbarmachung zu tun.
Noch zum Thema: Aus Rohmilch gibt es in DE scheinbar nur zwei Produkte, die Vorzugsmilch und den Rohmilchkäse und somit gar keinen Quark.
Ähnliche Themen
-
Von xTrip im Forum Anfängerforum
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 16.03.2013, 11:33
-
Von Tyron im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:31
-
Von borkan im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.05.2006, 01:10
-
Von BBEnforcer im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen