-
Erstmal vielen Dank für deine Antwort ,,ThePump".
Ich habe mir gerade mal was zum WKM durchgelesen (hier aus dem Forum).
Aber irgentwie geht das gegen meinen gesunden Menschenverstand. Natürlich bin ich mit der ganzen BB-Materie bei weitem nicht so vertraut wie viele andere hier.
Aber...
.... der WKM Plan macht mich echt stutzig.
1. Kniebeuge und Kreuzheben wollte ich eigentlich möglichst vermeiden.
Natürlich weis ich, dass es sehr gute Übungen auch vor allem zum Masseaufbau sind, aber sie beinhalten auch ein hohes Verletzungsrisiko und auf Probleme mit den Wirbeln oder so habe ich weniger Lust. In einem Artikel hier im Studio hieß es auch ,,Warum riskante Übungen machen, wenn es fast gleichwertige ungefährlichere Übungen gibt?".
2. Der Trainingsumfang erscheint mir echt sehr spartanisch.
Man hat nicht diese empfohlenen 9-11 Sätze für große Muskeln und 6 Sätze für kleinere. Also nur durch Bankdrücken im TE1 Brustmuskeln aufbauen? Und Bauchübungen fallen irgentwie komplett weg.
3. Ich habe schon Probleme alle Muskeln ausreichend in einem 2er Split zu trainieren (sieht man daran, dass ich nicht genau weis, wo Beine reinsollen) wie soll ich dann ALLE Muskeln in einem 60 Minuten Workout trainieren? Das erscheint mir halbt ein wenig unschlüssig. Sowie die Tatsache, dass die professionelle Bodybuilder ja auch diese aufgeführten Übungen absolvieren.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.