-
nein der hatte vorher schon 10jahre trainiert.
das heißt, dass du rein RECHNERISCH diese kcal benötigst. problem ist aber, dass diese rechner den kfa und deinen stoffwechsel nicht berücksichtigen (können).
ich würde dir empfehlen:
du machst ja noch keinen sport oder? dann kaufst du dir ne küchenwaage für ~10euro und wiegst mal einen tag (oder am besten mal ne woche lang) ALLES ab was du isst. also auch getränke, öl für salatdressing - eben ALLES! dabei bescheißt du dich auch nicht selbst, sondern nimmst normale portionen. dann rechnest du dir mal aus wieviel kcal,kh, eiweiß,fett du so zu dir nimmst. z.b. über www.kaloma.de oder fdbb.info.
ich würde mit der diät immer da anfangen, wo du gerade stehst. wie oben schon geschrieben, laut rechner benötigst du 5000kcal um dein gewicht zu halten. wenn man jetzt das standard-defizit von 500kcal abziehst würdest du mit 4500kcal abnehmen. wenn du jetzt aber z.b. zur zeit nur 2500kcal isst, dann nimmst du mit 4500kcal natürlich extrem zu. deswegen erstmal deine aktuellen kcal ermitteln. dazu ist ein ernährungstagebuch am besten geeignet. ist zwar arbeit, aber besser als irgendeine hausfrauen-diät oder irgendwelche chemische fatburner-schei?e. (da hätte ich bei einem untrainierten 150kg kerlchen eh bedenken wie sowas der kreislauf wegstecken würde...)