Im Rahmen einer Feldstudie berechnen wir Das optimale Gewicht an Deinen Trainingsgeräten.

Bei der Erstellung von Trainingsplänen für Workouts und Krafttrainings werden Empfehlungen für die Anzahl der Wiederholungen je Satz gegeben aber meistens keine genauen Empfehlungen für die passenden Gewichte.

Wir testen in diesen Wochen die vor kurzem erst entwickelte GARCIA-Formel, mit der die optimalen Gewichte für jede Wiederholungsanzahl auf das Kg genau berechnet werden können.

Hierzu brauchen wir noch mehre Praxistester, um die Formel ggf. noch anpassen zu können

Wir bitten Dich das einfach mal zu testen.

- Such Dir ein Gerät in Deinem Fitness Studio aus (oder nimm die Langhantel oder was immer Du willst, wo Kg-Angaben drauf sind)

- stell ein moderates Gewicht ein

- zähle die Wiederholungen bis Du absolut nicht mehr kannst.

Nun schreib bitte in dieses Forum:

- Gerät

- Gewicht in Kg

- maximale Anzahl der mit diesem Gewicht erreichten Wiederholungen

Ich schreibe dann:

- das passende Gewicht für Dich bei 6-8 Wdh (Erhöhung der Kraft)

- das passende Gewicht für Dich bei 8-12 Wdh (Muskelwachstum)

- das passende Gewicht für Dich bei 15-20 Wdh (Erhöhung der Kraftausdauerleistung)

Feedback: Bitte antworte mir dann, ob die berechneten Gewichte bezogen auf die Wiederholungszahl
- zu leicht
- zu schwer
waren.

Wenn die Berechnung für Dich funktioniert hat, dann kannst Du Deine Trainingsgewichte - kostenfrei - auch für die anderen Geräte ermitteln lassen oder für eine andere Wiederholungszahl berechnen lassen.

Freue mich auf viele Neugierige

Ich danke Dir für Deine Unterstützung