das problem ist doch ähnlich wie beim bodybuilding - viele leute wollen doch immer alles JETZT haben, am besten so schnell wie möglich.

also lieber muskeln in paar monaten, als in jahren arbeit und greifen dann zu stoff etc und beim tattoo is doch genauso.



wenn jemand eins will, dann wollen "leider" viele keine monate auf einen termin warten und auch lieber 10min, anstatt 2Std dorthin fahren...



würden sich die leute mit dem thema (genau wie im bb) mal richtig befassen, würde es im nachhinein weniger "unfälle" geben. und heutzutage ist das doch echt einfach, es gibt etliche internetseiten, fast jeder tätowierer hat eine, es gibt xx verschiedene tattoo zeitschriften, conventions in fast jeder großstadt.

wenn sich die leute also im vorfeld damit mal befassen würden, wüßten sie was qualitativ überhaupt möglich ist und würden vermutlich auch mal weiter fahren und monate wartezeit in kauf nehmen. so würden die ganzen möchtegern "tätowierer" auch "aussterben", es würde sicher gleichzeitig weniger träger geben, aber dafür würde die qualität enorm gesteigert werden.