tolle Bizeps Übung! Wenn du die breiten Rückenmuskel trainieren möchtest dann musste die volle ROM fahren. Man sieht das bein den 2. Typen auch ganz gut das seine Lats nicht voll Kontrahieren. Die Typen haben mit ganz anderen Übungen den Rücken aufgebaut. Ich glaube mich zu erinnern das ich von diesen Iditoten schon mal Kniebeuge gesehen habe. Grauenhaft! 1. nicht tief genug deshalb höhere Belastung auf Kniegelenke, 2. Gürtel. Gürtel? Wozu brauch ein Anfänger der noch längst nicht 200kg beugt Gürtel? Der Typ gibt jungen Menschen Empfehlung die unserer Wachstum eher behindern. Von dem lernste jedenfalls keine Kniebeuge. Wenn du Kniebeuge und Kreuzheben beherschen willst empfehle ich dir Mark Ripetoe falls du englisch kannst und ein Abstecher im Kraftdreikampfverein. Dann lernste die Ausführung richtig. Aber erwähne vorher das du sie für Muskelaufbau verwenden willst. Nicht das sie dir noch ein paar tricks zeigen um mehr Gewicht zu bewältigen aber ungünstiger für Muskelaufbau sind. Und mach Dips oder Bankdrücken. Sind völlig gleichwertige Übungen (aber nicht gleich). Wenn du Dips machen solltets mache die die Wkm beschreibt:

WKM-Dips:

Relativ enger Griff
Relativ enge Ellenbogenführung - Unterarme stehen senkrecht
Kopf aufrecht halten - Blick geradeaus
Brust herausdrücken und die Schulterblätter zurück ziehen
Hacken nach hinten ziehen
So tief ablassen wie es beschwerdefrei möglich ist

Ziel: Die Brustmuskulatur so schwer wie möglich belastbar zu machen,
dazu wird das Schultergelenk so weit als möglich über Körperspannung
stabilisiert.