Zitat Zitat von MajPay
Ja, da hast du bestimmt zum Teil recht. Jedoch kann es durchaus sein, dass manche Leute probleme in der LWS haben und dort durch falsche Körperhaltung oder genetisch bedingt zu Bandscheibenvor- oder Rückfällen neigen. Dann kann ein Gürtel schon die nötige Sicherheit geben. Wie gesagt: Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich auch keinen nehmen.

und wo ist da die Logik?!?
Wenn einer einen Bandscheibenschaden hat (hatte selber durch schlechte Technik mir eine Bandscheibenauswölbung zugezogen) DANN braucht gerade DER einen starken Rücken.
Und warum sollte der dann mit einen Gürtel den Muskel entlasten der ihn so sehr helfen würde ohne Schmerzen weiterzuleben?!?

Bandscheibenschaden kann man immer auf eine schlechte Technik und/oder zuviel Gewicht zurückführen.

Wär ja das gleiche (irgendwie) wenn ich mit meinen schwachen Griff nicht zufrieden bin aber immer Griffhilfen verwende auch bei lächerlichen Gewichten.

Wirst du nun beim Trainingseinstieg am Anfang einen Gürtel verwenden?

...

Nein werde ich sicher nicht!
Weil gegen einen Leistenbruch kann man sowieso nichts machen WENN man Heben und Beugen weiterhin im Training haben will.

btw. erwarte gerade das die zweite Seite (links) bei mir auch den Geist aufgibt...
Aber dann gehts wieder rund

greetz
-theANIMAL-