zunächst einmal würde ich mir die frage stellen warum du keinen alk mehr trinkst!

trinkst du weniger, weil du dadurch meinst besser aufbauen zu können und durch die höhere muskelmasse dein selbstwertgefühl steigt?

oder trinkst du weniger, weil es dir nicht schmeckt und du dich besoffen peinlich bzw. so verhältst wie du es nicht möchtest bzw. du angst vor den negativen folgen eines erhöhten konsums hast?


wenn es das erste ist, würde ich mir mal gedanken machen.
oben hat ein user schon geschrieben, dass man sich nicht über muskeln identifizieren sollte! wichtig ist, dass du ein gesundes selbstwertgefühl hast ohne großartig muskulös herumzulaufen!
glaub mir, die frauen stehen nicht auf überproportionale muskelberge! ein starker, durchtrainierter körper, der auf frauen attraktiv wirkt, ist auch mit alkoholkonsum erreichbar!
um bei frauen zu landen musst du nur smart sein und selbstbewusst daher kommen!
(komme gerade aus malle und bin deswegen so frauenfixiert! achja, die lustigen geschichten, die ich wohl nie vergessen werde sind durch den alkkonsum gekommen!)

p.s.: die negativfolgen von alkkonsum bezüglich des muskelaufbaus sind meist maßlos übertrieben! will dich nicht zum trinken verführen, aber die sprüchen von wegen ein vollsuff wirft dich eine woche zurück sind humbug..

achja, wenn deine freunde deinen nicht-konsum nicht akzeptieren, sind es keine wirklichen freunde.
ich würde aber, wenn du wirklich weiter nichts trinken willst, mit deinen freunden mal klartext reden und nicht nur mal eben so beim smalltalk daherschwafeln, dass du nicht trinken möchtest! dann setzt dich mit denen lieber mal an den tisch und rede vernünftig mit denen!

so, hoffe konnte ein wenig helfen..