hampelmann,

wenn ich genetische Unterschiede abstreiten würde wäre ich wohl ganz schön blöd. Der genetische Unterschied zwischen einem Schimpansen und einem Menschen liegt bei etwa 1 %. Der genetische Unterschied zwischen den einzelnen Menschenrassen ist deutlich geringer. Der Rest, also mehr als 99 %, ist reiner Wille!

Du darfst davon ausgehen, das die Ersten z.B. einer Sportart nicht zwingend auch die Besten, die Talentiertesten, oder diejenigen mit den besten Genen sind. Die Besten sitzen meist unentdeckt daheim vorm Fernseher und werden genau deswegen nie die Ersten sein. Die Ersten sind immer diejenigen welche sich auch den A.rsch am weitesten aufreissen...

SiAp zum Beispiel hat mit Sicherheit eine bessere Veranlagung für Kraftsport und Bodybuilding als ich. Aber wenn SiAp jetzt nur daheim vorm Fernseher sitzen würde und Chips fressen, dann würde ihm das wenig weiterhelfen, dann wäre ich bei einem imaginären Wettbewerb vor ihm plaziert.

Es ist einfach zu leicht immer alles, vor allem das eigene Unvermögen, auf die Gene zu schieben, einen Grossteil bestimmt das eigene Verhalten, der Wille Dinge zu ändern, siehe Epigenetik!


@ iVarvatos,

für Dich sicher sehr interessant ist www.crossfit.com, schau auch mal auf youtube, bzw. die Videos von den www.games.crossfit.com Die verbinden Gewichtheben, K3K, Körpergewichtsübungen aus dem Turnen, Leichtathletik usw. auf geniale Weise in HIIT-Programmen...

Viel Spass

wildsau