  
	
	
		
		
	 
	
	
	
		
	
	
		
			
- 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Schmerzen/ Ziehen Handgelenk außen
				
				
						
						
				
					
						
							Hallo zusammen   
Nach langen Wartezeiten bei verschiedenen Ärzten und mäßigem bis keinem Erfolg möchte ich es gerne hier einmal versuchen. 
 
Ich versuche euch mal die ganze Situation zu schildern.... 
Ich habe Anfang des Jahres ca. Mitte März nach dem training starke Schmerzen im linken Handgelenk gehabt. Ich bin 21 und trainiere ernsthaft ca. 2 jahre. Die Schmerzen hatte ich am Tag nach dem Trizepstraining. Direkt nach dem Trizepstraining waren keine Schmerzen da, alles war Top. Ich hab mich an diesem tag ziemlich gut und stark gefühlt und das hat auch das training wiedergegeben. Da ich super drauf war, wollte ich anstatt Dips frei +20KG die Maschine maximal aufladen und da noch 30KG dran hängen. Gesagt, getan. Ich hab 6 saubere schwere Wiederholungen  + 2 mit Hilfe geschafft... eigentlich i. O. dachte ich mir und hab mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin dachte ich mir fällt die hand ab.. richtig fiese Schmerzen an der Außenseite im Handgelenk. 
 
Bin dann gleich zum Doc (Orthopäde) und der hat mir erstmal eine nette Cortison-Spritze mitten ins Handgelenk gesetzt...   ----> Schmerzen wurden leider nicht besser. 
 
Nach 2 Wochen war ich wieder dort... bekam dann einen Hand "Soft"Gips für 2 Wochen und wurde krank geschrieben -------> Half nichts. 
Während der Gipszeit bekam ich noch Voltaren Dispers. 
 
Nachdem ich dann den Gips weg hatte meinte der Arzt ich solle halt schonen und nicht mehr trainieren ...  ( Auf mein Verlangen bekam ich dann ein Rheuma-medikament... da diese ja stärker entzündungshemmend sind ---> half nichts 
 
Also auf zum nächsten Arzt... (Orthopäde) 
dieser röntgt mich..... Schickt mich in der Kernspin..... und überweist mich an die lokale Handchirurgie im Klinikum. Er wusste selber nciht was meine Schmerzen verursacht. 
 
In der Handchirurgie musste ich erstmal sehr lange warten. Die behandelnde Ärztin konnte leider ncihts feststellen und rief den leitetenden Oberarzt zur Hilfe. 
Seine Aussage war -----> Kann nix erkennen, also arthroskopisch nachsehen. 
 
Da ich das nicht wollte hab ich mich mal erkundigt welcher arzt sich denn mit "Bodybuilding"-Verletzungen auskennt. 
 
Als ich dann bei so einem Arzt war (Orthopäde), sagte er mir er kenne das, es könne eine Verletzung des "Diskuss" im handgelenk sein, welche man auf den CT-Bildern nicht erkennt. ich ahbe also 3 Möglichkeiten: 
 
1. arthroskopisch 
2. Laserstrahlenbehandlung (wird nicht von der krankenkasse bezahlt) 
3. Hyaloronspritzen ( wird auch nciht bezahlt, teuer) 
 
Variante 1 hab ich getestet und nach 8 Sitzungen für insgesamt 90€ als nicht wirksam befunden. 
 
Da ich mir die Spritzen nicht leisten kann und mich auch nicht operieren lassen will bin ich zu meiner hausärztin und fragte was zu tun ist. Sie hat mich dann zur Röntgen-Reiz-Bestrahlung geschickt. Die Behandlung mit 8 Sitzungen ist nun zu Ende und leider keine Besserung   
 
Ich muss dazu sagen, dass ich in den ersten 3 Wochen teilweise über den Schmerz trainiert habe... d. h. mal 3-4 tage Pause und dann wieder mit so 70 -80% intensität. Hab das ganze zu Beginn leider nciht ernst genug genommen   
 
 
Hat jemand ähnliche Probleme bzw, weis jemand dafür ne Lösung oder einen Lösungsansatz ? 
 
Freue Mich über eure Antworten, 
Gruß 
Benni
						 
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	 
 
		 
		
		
	
 
	
	
 
	
	
	
	
	
	
		Ähnliche Themen
		
			
			- 
  
    
    
      Von Baumi007 im Forum Medizinisches Forum
     
   
  
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 14.02.2013, 14:25
       
   
 - 
  
    
    
      Von alleyezonmee im Forum Medizinisches Forum
     
   
  
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:51
       
   
 - 
  
    
    
      Von hoorai2k7 im Forum Medizinisches Forum
     
   
  
    Antworten: 8
       
        Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:19
       
   
 - 
  
    
    
      Von eric 1 im Forum Medizinisches Forum
     
   
  
    Antworten: 8
       
        Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:14
       
   
 - 
  
    
    
      Von Dolce im Forum Anfängerforum
     
   
  
    Antworten: 17
       
        Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:37
       
   
 
			 
		 
	 
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				 
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	 
	
	Foren-Regeln 
 
			 
		 
	 
 
 
  |  
  |
  
 
 
 
 
 | 
 
Lesezeichen