Gewichtsschwankungen von 1 oder sogar 2kg rauf und runter innerhalb 1-2 Tagen ohne logische Erklärung, oft sogar genau gegenteilig als ich erwartet hätte, kommt bei mir auch vor. Deshalb bringt tägliches Wiegen auch nix und ne Gewichtszu- oder abnahme wird eigentlich erst über längere Zeit "interessant" wenn´s mehr als 3kg oder so sind, alles andere sind einfach Zufallsprodukte, bei den meisten Waagen ist schon 1kg unterschied ob man sich mehr nach vorne oder hinten lehnt...also, da würd ich mir keine Gedanken machen.

Fitnesstudio muß nicht teuer sein, Mc fit kostet auch nur 16,90 mtl und zumindest da wo ich bin, sind die Trainier da besser als in manchem "teueren" Studio. Gilt aber nicht für alle Mc Fit´s, hab den Eindruck die sind was die Trainer betrifft ziemlich unteschiedlich motiviert und informiert.

Weil man sich zu dünn fühlt nicht ins Studio zu gehen ist zwar verständlich, aber Blödsinn...ich kenn das Gefühl, hatte nach nem Magen Darm Virus 5kg abgenommen und beim Wiederbeginn kommt sich einfach nur dünn und zwischen den ganzen BBdern irgendwie "deplaziert" vor....ist aber Quatsch, weil genau DESHALB ist man ja da, um das zu ändern. Im Studio hat man halt einfach viel mehr Möglichkeiten auch die Trainingsgewichte genauer zu dosieren als zu hause, so viel Hanelscheiben kannst du gar nicht kaufen, um für jede Übung immer das richtige zu haben....
Latzug mit guter Qualität für Zuhause ist auch teuer und viele Billiggeräte gefährlicher Schrott. Latzug ist halt die beste KZ-Vorbereitung, allerdings sollte man entgegen dem Rat vieler Trainier wirklich nur zur Brust und nicht in den Nacken ziehen, weil das dem Schultergelenk nicht bekommt. Versteh auch nicht warum das Nackenziehen sich hält wie Unkraut in den Trainingsplänen....

Ich wiege im mom auch nur knapp 60kg und schaff bis zu 15 KZ im Ober- oder Untergriff am Stück, je nach Tagesform. Für KZ ist logischerweise ein absoluter Vorteil wenn man leicht ist....Als ich angefangen habe, habe ich auch nur 52kg gewogen (bin 170 "groß") weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt nen KZ geschafft hätte, hab halt im Studio gleich mit LZ angefangen, aber wahrscheinlich hätt ich auch einfach nicht die Kraft dafür gehabt, die muß man sich durch Training erst langsam "erarbeiten"