also habe inzwischen mal weitergelesen. HAndelt sich um die metabole diät nach Korte. Im übrigen wollte ich diese Ernährungsform im Sinne eine Diet, also dem englischen Begriff, durchführen, heißt als normale Ernährung abspecken ist dabei nicht mein Ziel. Kein Kaloriendefizit!
Habe jetzt in nem anderen Thread erfahren, dass morgens ne Misvchung aus komplexen und schnell verfügbaren KHs zum Frühstück opptimal ist!?

Bin mir derzeit aber noch unsicher ob ich die MD praktiziere, da sie doch ein relativ umständliche Ernährungsform ist! bei meinem derzeitigen Körpergewicht und dem von mir veranschlagten Energiebedarf müsste ich ca. 300 gr Proteine aufnehmen, was ich relativ viel finde. macht es in deinen augen sinn eine abgeschwächte Form der MD zu praktizieren bzw mich nur an den Grundsätzen der MD zu orientieren, dabei jedoch die Nährstoffverteilung etwas zu modifizieren?

Trainingstage:
KHs: 40%
Fette: 10%
Proteine: 50%

Nicht Trainingstage bzw. Cardiotage
KHs: 10%
Fette: 40%
Proteine: 50%


Khs werden wie in der MD vorgesehen nur morgens sowie vor und nach dem Training eingenommen! An nicht Trainingstagen anden ich Cardio mache würde ich nahezu alle morgens einnehmen und vielleicht ein paar gramm nach dem Cardio, je nachdem wie intensiv dieses war.