Super Antwort danke =)

Wiederholungen hab ich vergessen das stimmt, ich hab bisher immer 8-10 Wiederholungen à 3 Sätze bei allem gemacht.

Zum Vorschlag:

Beinpresse geht ja schlecht, weil ich kein Gerät dafür habe.
Kurzhantel-Schrägbankdrücken zusätzlich zu normalem Bankdrücken? Ich dachte beides wäre grundsätzlich das Gleiche Aber wie gesagt in dem Bereich kenn ich mich echt nicht aus.

Zum Rudern vorgebeugt: Das ist besser bzw passt besser in den als aufrechtes Rudern? Wäre gut , weil mir Rudern vorgebeugt auch um einiges besser gefällt.

Was mir persönlich nicht so gefällt:
Die TE2 ist ja um einiges kürzer als die Erste, besonders wenn ich die Beinbeuger weglassen würde.

Für klimmzüge muss ich mir noch irgendwas kaufen um Zusatzgewicht zu befestigen, aber das ist ja kein Problem

Zu den Crunches: Da liest man ja wirklich von jedem was anderes. Mir wurd jetzt empfohlen lieber weniger Wdh bei Crunches zu machen und lieber mit Zusatzgewicht zu arbeiten und eben noch zusätzlich Beinheben.

Zur Ernährung: Die hab ich im letzten Jahr ganz stark umgeschmissen: Ich hab halt die letzten Jahre absolut zu wenig gegessen und mittlerweile versuch ich alles zu essen was ich kriegen kann

Im moment komm ich ca. auf 3000 kcal täglich wobei ich das noch ein bischen hochschrauben möchte (Umgewöhnung von wenig essen auf viel ist doch ein bischen schwierig aber das wird schon). Ernährung setzt sich zusammen aus Haferflocken, Milch, Magerquark, Nüssen meistens Kartoffeln, Nudeln, Reis für KH und allem möglichen an Fleisch, Geflügel und Fisch und zusätzlich 30g Whey Pulver täglich.

Ansonsten häng ich noch bei ziemlich niedrigen Gewichten rum, besonders wenn es um die Beine geht (früher halt immer nur nebenbei mal eine Übung für die Beine gemacht-.-)

Bankdrücken 80kg (inkl. Stange)
Kniebeuge 65kg (inkl. Stange)
Fliegende 20kg (je Kurzhantel)
KH Schulterdrücken 22,5 kg (je kurzhantel)
Trizepsdrücken KH 12,5kg (eben mit einer Kurzhantel überm Kopf)

Kreuzheben 60kg (inkl. Stange)
Aufrecht rudern 45kg (inkl. Stange)
Klimmzüge eben das eigene Körpergewicht, weil ich noch keine Zusatzgewichte habe. Da geht aber locker noch ne ganze Ecke mehr.
Concentration Curls 22,5kg

Das ist eben die Grundlage von der aus ich mich jetzt vernünftig weiterentwickeln möchte =)

Mir ist klar dass Regeneration enorm wichtig ist, aber "nur" alle 3 Tage zu trainieren ist mir irgendwie zu wenig, ich hab stets das Gefühl das ich mindestens alle 2 Tage trainieren sollte , hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt