Zitat Zitat von LP22
naja georgy, wirst halt langsam auch alt...

haha du ar.sch


Zitat Zitat von Darkstorm
boah bist ja ne echte maschine geworden! congrats!

eigentlich schau ich nur noch sporadisch vorbei, doch auf deinen letzten beitrag muss ich einfach antworten.
glücklicherweise hatte ich noch nie eine schlimme verletzung. dennoch plagen mich manchmal kleinigkeiten, vor allem die handgelenke und seltener die ellbogen nach schweren dips.
doch vor ein paar wochen hatte ich ein komisches ziehen im rücken auf brusthöhe (etwas unter den schulterblättern) bei der letzten wiederholung clean&press.
konnte danach jedoch ohne schmerzen weiter trainieren, doch am nächsten morgen konnte ich mich kaum mehr bewegen.
genauer, ich konnte nicht mehr mit aufrechtem rücken nach unten schauen & sitzend sich nach vorne neigen tat weh. 1 woche trainingspause und dann normales train ohne clean& press sondern frontdrücken sitzend und nach über 2 wochen war das ziehen vollkommen verschwunden.
während dieser zeit habe ich den rücken mit pferdesalbe eingecremt und abends vor dem einschlafen noch eine weile auf dem heizkissen gelegen!

ich muss dazu sagen, dass ich ein relativ starkes holhkreuz habe und sogar beim bankdrücken ab und an ein ziehen an besagter stelle habe. also ich kann dich beruhigen.

zwecks diagnose:
nach dem 1 training das ich ausfallen lies wurde ich unruhig und fing an zu googeln.
schwere verletzung konnte ich direkt ausschliessen, bandscheibenvorfälle auf dieser höhe sind extrem selten.
hilfreiche beiträge aus foren fand ich kaum, da es den meisten leuten mit ähnlichen symptomen auch weh tat beim einatmen, was bei mir nicht der fall war.
da ich auf dem gebiet der anatomie nicht so bewandert bin, konnte ich mir keine genaue diagnose stellen.
jedenfalls hab ich auch häufig verspannungen in diesem bereich. vielleicht hängt das damit zusammen?


gute besserung

mh also bei mir wars jetzt so, dass ich meinen rücken nicht "durchknacken" konnte. Bei mir knackt so ziemlich alles muss man dabei wissen und das mache ich halt so zweimal am tag...warum weiß ich selber nicht ist mehr sone angewohnheit. Das wollte ich aufjedenfall machen und es ging nicht was sehr komisch war.

Dann hats irgendwann geklappt und alles war zu 80% weg vom schmerz.

Heute morgen war es dann wieder da aber viel milder als gestern. Knacken geht immernoch nicht aber vllt in ein paar stunden, bin gerade erst aufgestanden^^

Was schlimmes schließe ich selbst auch aus. Ich hatte das auch schonmal irgendwann und es ist einfach so verschwunden. Deswegen lass ich meine trainingseinheit heute auch einfach nicht ausfallen...ist mir egal muss heute trainieren!

Ich glaube das liegt einfach an dem hohen gewicht bei den Klimmzügen, was den ganzen rücken so ein wenig gereizt hat.

Daddurch dass ich nicht heben kann, kann ich bei den KZ gleich in jedem satz 2-3 wdh mehr machen und 5kg mehr nehmen. Die klimmzüge selbst sind auch viel intensiver uns sauberer.

Wir werden sehen. Vllt komme ich gleich nach hause und bereue Alles