@Bossi1337 Eher die Richtung Sachsen

@Strezzkid Ja was heißt zielgerichtet Masse aufbauen... dazu müsste ich die Grundstruktur des Körperaufbau's eventuell kennenlernen.

Ist es nicht richtig den Eiweißbedarf über dem Normalbedarf zu halten und damit trotzdem an Muskelmasse zuzulegen, da diese ja primär das Eiweiß benötigen um zu überleben und zu wachsen?

Zum Kraftzuwachs, jetzt sind schon 2 Monate vergangen seitdem ich auf WKM umgestiegen bin, ich habe einen schönen Kraftzuwachs gespürt.

Habe ja mit dem WKM das erste mal in meinem Leben Bankdrücken nicht nur beobachtet . Gestartet mit 40kg bin ich jetzt 55-60 (Je nach Tagesform) Maximalkraft liegt bei 75kg á 4 wdh.

Kniebeugen sind wir bei 75kg a 10wdh.

Kreuzheben hängt arg hinterher , 50kg a 10wdh. Ich denke meine Arme wollen das Gewicht wohl noch nicht so lange in der Hand behalten, das wird wohl eine Menge Geduld erfordern bis die Arme mitwachsen.

LH Rudern sind wir bei 50kg a 10wdh allerdings im Obergriff, finde ich angenehmer und geht besser in den Lat.

Klimmzüge werden immer besser und gehen leichter von der Hand (Dank Kampfsport).

Danke für eure Tipps Ich poste die ersten Bilder allerdings erst in 4 Monaten. Ich denke nicht das man jetzt schon was sieht.

[NACHTRAG]

Wiege jetzt 81,9kg