Ja, ich verstehe Deine Motivation natürlich. Du bist dennoch nicht "extrem übergewichtig", sondern lediglich durchschnittlich übergewichtig. So sieht doch heute jeder zweite aus.

Du solltest Dich wirklich in die Grundlagen des Krafttrainings einlesen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Komplett auf manche Muskelgruppen im Training zu verzichten, kann üble Muskeldysbalancen zur Folge haben (vom optischen ganz zu schweigen). Training sollte immer ganzheitlich erfolgen. Das alles zu erklären, sprengt hier den Rahmen.

Wenn Du aber mehr in die Fitnessrichtung tendierst, dann würde ich Dir ein Training a la Fighter Fitness ans Herz legen. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein Ganzkörpertraining bestehend aus Eigengewichtsübungen. Das ist hoch effektiv, einfach durchzuführen und Du benötigst nur eine Klimmzugstange.

Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.