
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cainseath
I
Allen die diese Leistung nicht bringen wird nahegelegt zunächst mit dem Basic Plan zu trainieren und der besteht nun mal aus 6 Übungen aufgeteilt auf 2 Trainingstage.
Wer da ins Übertraining läuft... keine Ahnung.
Als ich das Buch durch hatte, habe ich festgestellt, dass dort sehr oft Wiederholt wird, dass man gerade zu Anfang nicht übertreiben soll, dass man mit viel Geduld trainieren soll und die regenerationsphasen sehr wichtig sind.
Durch diese ständigen Wiederholungen hat sich das bei mir so sehr eingeprägt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Anfänger ins übertraining laufen kann, der das Buch gelesen hat.
Dafür gibts mehrere Erklärungen
- sie behaupten nur, dass sie es gelesen haben
- sie haben es angeschaut und durchgeblättert aber nicht wirklich gelesen
- sie haben nur die Dinge rausgelesen die sie lesen wollen
- sie haben alles diagonal und sporadisch überflogen
- sie haben alles übersprungen und sind direkt zum Ernährungsteil
- sie sind einfach zu dumm um selbst so gut beschriebene und einfach gehaltene Prinzipien zu verstehen
usw.
Aber so ist es bei fast jedem Buch wo keine tollen Bildchen drin sind.
Deswegen haben auch so wenig Ahnung von BB, weil sie nichtmal die Grundlagen verstehen. Die versteht man nur, wenn man eben auch mal was sportwissenschaftliches und nüchternes gelesen hat. Große Muckies bekommen kann man ohne großes Wissen, aber dieses ständige Diskutieren um bereits bestehende Fakten und Grundlagen und das dauernde Verdrehen von Dingen nervt, wenn man eben weiß wie es nunmal funktioniert und der Gegenüber versucht mit Wissen aus Suppmagazinen dagegen zu steuern. Das ist dann das gängigste Problem => die Leute lesen nur das (raus) was sie wollen.
Jeder, der das PITT-Buch mit Respekt und Sorgfalt komplett und in richtiger Reihenfolge liest und es verstehen möchte, der kann das auch, es sei denn er hat geistige Probleme oder sonst welche Gehirnverdrehungen.
Das Buch ist doch leicht verständlich und bringt ohne großes Tammtamm alles auf den Punkt + eben noch tolle Tipps, wenn man denn zwischen den Zeilen lesen kann, aber sowas kann man heute nicht mehr verlangen. Deswegen versteht auch keiner mehr, warum Arnolds Education of a BB wertvoller ist, als über 90% aller Bücher, weil dort zwischen den Zeilen sooo viel steht.
Vllt wäre ein Hörbuch mal eine Idee.
Der einzige Fehler, aber das habe ich Karsten schon zwei-dreimal gesagt, war die Angabe der Pausenzeiten von 10-20 Sekunden. Das bekommt er nicht mehr so schnell aus den Köpfen, denn viele benutzen die 20 Sekunden um sich die Sache einfacher zu machen und das ist ja nicht der Sinn und Zweck. Auch wenn Karsten es schon zig Male im Internet und Voträgen/Interviews verdeutlicht (verbessert) hat, sieht man dies immer noch als den am häufigsten begangenen Fehler.
Ähnliche Themen
-
Von joschy84 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.12.2014, 16:05
-
Von KenBlock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.11.2012, 00:20
-
Von macos im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:57
-
Von berserkz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:50
-
Von Felix11 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen