ganz einfach:Zitat von kratscher87
weil es sein shice job ist.
weil er dafür bezahlt wird.
weil du(oder wer auch immer ihn bezahlst)
das dumme ist nur, ich kann die trainer zum großen teil verstehen. leider ist es wirklich so, das nur die wenigsten tatsächlich ambitionen (für mehr als zwei wochen) zu mehr als dem fit-und wellnessgelumpe haben bzw, alles haben wollen aber bitte ohne aufwand und in 2-3 monaten pünktlich zur oben-ohne-freibad-saison.
leider denken nunmal die meisten trainer so: viele wollen/tun ja eh nicht und ihnen reicht es im studio irgendwie, irgendwas zu veranstalten und deswegen bekommen sie auch nur irgend einen x-beliebigen plan.
gestützt wird das durch die erfahrung, dass wenn man sich einmal für ein paar kröten die stunde nebenbei für viele leute den hintern aufgerissen hat (vor und nach dienst), um etwas individuelles zu erstellen, das zu verfolgen, zu optimieren um dann einfach das ganze über die jahre zig-fach den weg in den orkus gehen sieht, die zahl derer, die immer noch unerschütterlich gegen alle windmühlen kämpfen und nicht mit dem lmaa-strom schwimmen bedenklich ab nimmt.
zu den maschinen/freien gewichten:
maschinen sind klar leichter hand zu haben und zu erklären, nichts desto trotz haben auch sie eine genau so große berechtigung wie freie hanteln.
wie bereits erwähnt bieten die maschinen den vorteil geführter bewegungen/abläufe was nachweislich erstmal allen das leben leichter macht.
auch ich bevorzuge die ersteinweisung (das fundament der ersten monate) an maschinen, es ist einfach einfach. auch nimmt es vielen erstmal die unsicherheit die sich zum ersten mal im studio bewegen in der ersten zeit. sie haben einen festen ablauf mit markierungen, festen ritualen (sitz einstellen/gewicht einstellen etc.) und sind "für sich". später führe ich zu den freien gewichten bzw vermische und ergänze je nach bedarf und befinden des trainierenden.
so far,
gruß knight








Zitieren


Lesezeichen