Hallo und Willkommen

Mich interessiert auch vorerst die Bikini- Klasse und nachdem was ich bisher gelesen habe, kommt man mit Cardio allein nicht sehr weit. Ein bisschen Gewicht- Training sollte man schon machen.

Die ersten 4 Wochen habe ich einen Ganzkörper- Plan gemacht mit 10 Minuten Cardio zum aufwärmen und dann gings an die Maschinen.

Mein zweiter Plan hatte dann auch Übungen mit freien Gewichten, was mir mehr zusagt.

Zur Zeit mache ich einen Oberkörper/Unterkörper Plan.
Heißt:
Montag Cardio (meist ein leichtes Intervall-Training 5Min. warm fahren und dann im Wechsel 1 Min. Sprint, 2 Min. normales Tempo)
Dienstag Unterkörper
Kniebeugen, Kreuzheben gestrecktes Bein, Beinpresse, Beincurls liegend, Wadenheben, Adductoren, Abductoren
Mittwoch Cardio
Donnerstag Oberkörper Kurzhanteldrücken, Kurzhantelrudern, Latzug, Seitheben vorgebeugt, Trizepsdrücken am Kabelzug, diverse Crunches
Freitag Cardio
Samstag Unterkörper
Sonntag Frei

Die beiden TE wechseln dann halt immer.

Für den Anfang ist es wichtig überhaupt zu trainieren und die Ernährung sollte ausgewogen sein.

Ich esse seit ein paar Wochen weniger Kohlenhydrate und lasse Süßes aus dem Speiseplan.
Mein Gewicht ist zwar OK, aber es sitzt an den Beinen zuviel Fett, was langsam abgebaut werden soll.
Außerdem ist regelmäßiges Essen wichtig und ausreichend Flüssigkeit.

Aber wie gesagt, ich bin auch noch blutige Anfängerin
Es kommen bestimmt noch ein paar Tipps von Leuten mit sehr viel mehr Ahnung.

LG Diana