Zitat Zitat von stromer
Dass ich hier weiterschreibe, liegt daran, dass ich, warum auch immer keinen neuen Fred eröffnen kann

Wegen den Klimmzügen bin ich jetzt auch verwirrt. Mist Aber die sind garnicht so effektiv wie das Kreuzheben oder?.
Du kannst die Übungen nicht gegeneinander austauschen. Der Schwerpunkt innerhalb der Rückenemuskulatur ist ein ganz anderer. Du musst beide Übungen machen, dass ist eine optimale Kombination die nahezu den gesamten Rücken sehr wirksam trainiert.

Könnte man nicht jeweils 1 Satz machen mit 30, 50, 85% und dann die drei von mir genannten Sätze als Trainingssätze? Oder ist das zu viel?
Das kann man. Die Aufwärmsätze sind auch wichtig um Verletzungen vorzubeugen.

Ich muss jetzt schon nochmal fragen: ein vorheriges Cardiotraining 15min. reicht nicht zum Aufwärmen?
Nein, da dort die Muskulatur und Gelenke nicht gezielt genug aufgewärmt werden.

Wegen der Brust: Stimmt schon. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht punktuell was wegtrainiere. Letztlich schwinden sie mit dem KFA. Naja, da muss ich dann wohl durch. Als ich trainierter war, sah das schon ganz schön viel mickriger aus
Das ist das Fett, welches du durch Training und entsprechende Ernährung abgebaut hast.