Zitat Zitat von gaggeis
Moin mr. delta !

Mich würde mal dein tp und vor allem aufteilung interessieren.
Könntest du ihn mal posten?

Hi gaggeis,

ist was ganz spezielles halt dich fest!

2er Split Ganzkörperplan:

TE 1:

Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern

meist noch trizeps am Kabel und Waden

TE 2:

Klimmzüge
Kreuzheben
Standumsetzen+
Frontdrücken

meist noch Curls und
neuerdings Glutehamraises

Es ist wie man leicht erkennt der wkm plan.

Zur zeit mache ich keine Klimmzüge und kein Rudern weil mein Armbeuger irgendwie entzündet ist, kein Lh- Drücken wegen dem linken Handgelenk und seit Mitte Dez kein Frontdrücken und Standumsetzen mehr ebenfalls wegen dem Handgelenk.

Wdh. mache ich ohne die Aufwärmsätze immer so 5-7 Sätze zu 3-10 wdh ganz unterschiedlich wie man ja hier im log gut sieht.

Ich mache jetzt anstelle von Frontdrücken und Standumsetzen natürlich etwas seitheben und Frontdrücken mit Khs. Das Frontdrücken mit den Khs gefällt mir eigentlich gar nicht schlecht.
Im vergleich zum klassischen frontdrücken ist das aber gar nichts.
Also ich mache jedenfalls nichts besonderes für die schulter was jetzt ein Geheimtipp wäre.

Auf alle fälle bringt mir gefühlt frontdrücken, bankdrücken und dips 3 mal mehr für die delts als jegliche art von Seitheben.

Lediglich das einarmige vorgebeugte Seitheben was ich früher immer gemacht habe, will ich jetzt wieder mit in den plan nehmen, weil ich da doch noch muskeln treffe die ich beim regulären schulter training mit der lh nicht treffe.

Aber ich denke das ist nunmal im BB auch eben so, dass beim einen die übung direkt super funktioniert und bestens wirkt, der andere dabei wieder mehr probleme hat.

Weil frontdrücken machst du ja auch und schwer das weiß ich ja.

Ich weiß nur dass ich beim bankdrücken bestimmt 2-2.5 Jahre meine brust gar nicht gespührt habe. Dann immer mehr und mehr und jetzt ist es die beste übung für meine brust die mir einfällt.
Zwischenzeitlich hätte ich sogar schon fast das LH-Drücken dran gegeben, nach dem motto "Langhanteldrücken ist keine Bodybuilding übung und mehr als ungeeignet für den aufbau einer prallen brust" wie man es hier von den fitnessladys oft genug ließt und gerade wenn man damit probleme hat, was viele haben glaubt man das schnell.
Komisch ist, dass dann genau diese Bodybuilding belesenen superexperten selbst kaum die 100kg drücken und dann mit 80kg auf der schräg bank ihr leben verbringen.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass du warum auch immer mit dem Frontdrücken zwar über die Jahre stark geworden bist, aber nie so richtig das muskelgefühl entwickelt hast. Und da würde ich an deiner stelle einfach mal 2-3 monate gar nicht frontdrücken oder länger und dich einfach mal auf was ganz anderes konzentrieren und dann komplett neu an die sache herangehen.
Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht was ich dir da erzählen soll da du 4 mal so lange trainierst wie ich
Ich weiß nur dass mir das insbesondere beim Bankdrücken extrem viel geholfen hat,was so das muskelgefühl angeht.
Ich finde immer das schlimmste ist, wenn man in so einem trainingstrott ist und die gewichte und sätze wöchentlich ganz stupide abarbeitet. Hab ich früher auch öfters gehabt.
Dann machste deine 5 sätze Heben mit genau 170kg und das über wochen ohne mal die 6 oder 7 zu heben geweige denn mal was zu verändern. Das trainining ist hart und anstrengend, aber man hat irgendwie null gefühl dabei und "hebt" mehr das gewicht, als wirklich mit seinem kompletten körper arbeit in die wdh zu stecken.
Ist bei anderen übungen dann genauso.

Und je mehr masse vorhanden, desto einfacher ist es sie zu trainieren. Sprich wenn erst mal grundmasse an titte vorhanden geht das immer einfacher sie zu treffen. Ist bei delts ja das selbe.