Zitat Zitat von Peters Gym
"ich leide in meinem Studio unter der komplett fehlenden Belüftungsanlage, es ist dauerhaft unerträglich dicke Luft, existiert baulich bedingt kein Durchzug und die Abluft der Solarien und Duschen geht direkt in den Trainingsbereich."

Da haben die also einfach nachdem du den Vertrag unterschrieben hast die Lüftungsanlage komplett abgebaut, einmal komplett umgebaut und die Fenster zugemauert und noch nachträglich die Abluft des Solariums direkt in den Trainingsbereich eingeleitet. Alles bestimmt nur, um dir vorher die 14,95 € im Monat abzugreifen. Muss ja so sein, denn du hättest ja bestimmt nicht den Vertrag unterschrieben, wenn das alles schon so bei deinem Erstbesuch gewesen wäre.
Während meines Erstbesuchs und der ersten Einheiten wurde immer auf Luftdurchzug geachtet, hierzu waren Fenster geöffnet. Was das bauliche angeht waren während meiner ersten drei Trainingswochen die Duschen im Umbau, die dort entstehende Abwärme, bzw. das diese nicht abgezogen wird, war absolut nicht vorhersehbar - und es ist auch nicht meine Aufgabe hier die baulichen Gegebenheiten zu kontrollieren.

In so fern kann man also durchaus sagen: massive Veränderungen seit meinem Eintritt. So sind nicht nur die Duschen im Hochbetrieb ohne das die Abluft irgendwo hin könnte, es sind auch grundsätzliche alle Fenster nur einen Spalt offen, was keinerlei Luftzirkulation zulässt.

Ich habe mittlerweile in 3 Monaten auch schon 4 Kreislaufkollapse, mit 3 Feuerwehreinsätzen anderer Mitglieder mitbekommen, durchtrainierter wohlgemerkt, die ALLE über akute Luftnot klagten.

Ich habe in den letzten 10 Jahren in mehr als einem Dutzend Studios trainiert - Urlaub, Reisen etc. - und noch nie ein solches Problem gehabt. Das Problem ist übrigens im Studio auch durchaus bekannt, und man "bemüht" sich bald Abhilfe zu schaffen. Nur ist mir während dieser Zeit kein Training möglich, was einzig an der Luftzufuhr im Studio liegt. Atemnot, Schwindel, Brechreiz und Übelkeit wegen Sauerstoffmangel sind keine eingebildeten Probleme.

Mag ja sein, dass das für dich "Pussydenken" ist, aber ich gehe nicht trainieren um mir aufgrund von Studiomängeln die Gesundheit zu versauen. Und diese Mängel waren eben nicht absehbar beim Eintritt - und die Mitgliedgebühren sind mit 30€ zwar nicht übermäßig hoch, aber auch nicht die eines Billigstudios - wobei ich selbst bei McFit bessere Luft bekomme.