
-
Wollte nur mal mal berichten, da sich die meisten ja nicht mehr melden, wenn sie beim Arzt waren
Bei dem war ich gerade.
Als erstes muss ich sagen, dass sich meine Beschwerden schon verbessert haben. Ich achte jeden Tag darauf, meinen Oberarm im Alltag nach unten zu ziehen, also im Endeffekt aktives hängen lassen, ich hoffe man versteht was ich meine , einfach um zwischen dem Oberarmkopf und dem Schulterdach Platz zu haben. Dabei habe ich auch ein Ziehen an der Schulter, wie wenn die Trapezius-Spitze an der Schulter gedehnt wird, ich denke das ist der Supraspinatus.
Beim Training mache ich keine Bewegungen mehr, bei denen der Ellenbogen hinter den Körper geführt wird, da sonst der Oberarmkopf nach vorne gedrückt wird, das mache ich weil der Arzt anfangs auf eine SLAP-Läsion getippt hatte und ich muss sagen das knacksen beim Bankdrücken in der Schulter ist weg.
Dazu meinte der Arzt das alles sei schonmal eine gute Idee, außerdem solle ich eine Hantel in die Hand nehmen und die am langen Arm hängend pendeln lassen, während ich aufrecht stehe, dabei aber wirklich darauf achten, dass die Schulter entspannt hängt.
Werde das heute abend mal testen.
Außerdem sollte ich den Trapezmuskel oben erstmal nicht trainieren, aber den Gegenspieler den Latissimus schon. Allerdings habe ich wohl doch eine ganz klein wenig Flüssigkeit um die lange Bizepssehne herum, was auch meine Beschwerden bei Klimmzügen im Obergriff erklärt. Werde das jetzt auch erstmal sein lassen aber auch im Untergriff keine Klimmzüge machen, bis die sich beruhigt hat. Ich hatte vor den Beschwerden immer Schrägbankdrücken gemacht mit Kurzhanteln, allerdings sind dadurch die Probleme wohl gekommen, da die Schulter dabei imme geknackst hat. Deswegen mache ich im Moment Kurzhantel Bankdrücken auf dem Boden liegend, also Kurzhantel-Floorpress, falls es sowas gibt Dabei achte ich darauf, dass das Schulterblatt sich ordentlich bewegt, bei angespanntem Latissimus und Oberarm auch in Richtung Becken gezogen, da das einfache Zusasmmenpetzen hinter dem Rücken meines Erachtens eher schädlich für die Schulter ist, da man sonst die Arme ja nicht vor dem Körper strecken kann, wenn die Schulterblätter hinten zusammengezogen sind.
Physiotherapie hat er mir jetzt nicht verschrieben, ich denke weil ich ihm gesagt habe, dass es schon besser geworden ist.
Werde schön die Rotatoren trainieren, allerdings auch nach innen, da das sicherlich auch zur Linderung meiner Beschwerden beigetragen hat, da der Subscapularis ja den Oberarmkopf vor dem nach vorne gleiten bewahrt.
Ich denke ich werde nochmal schreiben, wenn es dann hoffentlich ganz weg ist.
Für Ratschläge bin ich natürlich offen.
Ähnliche Themen
-
Von danni-boi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.08.2012, 07:33
-
Von Panda23 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:08
-
Von toxice im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:59
-
Von kappa90 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:58
-
Von Eisenfreund im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 03.12.2005, 22:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen